Weggelegtes Baby zur Adoption freigegeben

Das Baby, das am Wochenende in Liezen im Stiegenhaus eines Wohnhauses gefunden worden ist, ist zur Adoption freigegeben worden. Laut Bezirkshauptmannschaft stimmte die Mutter einer Adoption im Inland zu.

Das Neugeborene wurde am Sonntag im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Liezen gefunden: Das Mädchen lag vor der Tür einer Pflegemutter. Wenig später wurde dann auch die Mutter des Babys ausgeforscht; die Staatsanwaltschaft macht aber keine Angaben zur Identität oder über das Motiv - mehr dazu in Neugeborenes in Stiegenhaus: Mutter gefunden (9.8.2015).

Adoptiveltern bereits ausgewählt

Laut Bezirkshauptmannschaft stimmte die Mutter nun einer Adoption im Inland zu; auch seien von der Behörde bereits geeignete Adoptiveltern ausgewählt worden - sie stammen ebenfalls aus dem Bezirk, heißt es.