Alko-Lenker versteckte Lkw nach Unfall im Wald

In Thal bei Graz hat Donnerstag ein betrunkener Lkw-Fahrer einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Drei Personen wurden dabei verletzt. Danach versteckte der Steirer den Unfallwagen im Wald und flüchtete.

Ohne gültigen Führerschein und alkoholisiert war der 34 Jahre alte Spengler am Donnerstag im Gemeindegebiet von Thal bei Graz unterwegs. Bei Haslau wollte er ein sogenanntes Mopedauto überholen, streifte dabei aber einen entgegenkommenden Pkw. Während der Lkw-Lenker weiter fuhr, wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen das Leichtfahrzeug. Beide Wagen wurden die Wucht des Aufpralls über eine Böschung in den Wald geschleudert.

Unfall-Verursacher beging Fahrerflucht

Der Lenke des Kleinwagens musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen werden. Die Beifahrerin im Pkw wurde nach notärztlicher Behandlung mit schweren Verletzungen ins AUKH Graz eingeliefert. Der Fahrer neben ihr erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten waren in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Der Lkw-Lenker beging Fahrerflucht und versteckte seinen Lastkraftwagen etwa 800 Meter vom Unfallort entfernt im Wald. Die Polizei hat den Alko-Lenker im Zuge einer Fahndung aber rasch aufgreifen können - er war zu Fuß in Richtung Graz unterwegs.