Traktorunfall: Fahrzeug zwei Mal überschlagen

Ein 18 Jahre alter Obersteirer ist am Donnerstag mit seinem Traktor schwer verunglückt. Das Fahrzeug stürtze 20 Meter über eine steile Böschung. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

In Weißenbach im Bezirk Liezen hat sich am Donnrstag ein schwerer Traktorunfall ereignet. Ein 18-Jähriger war auf einem Güterweg unterwegs, als er mit dem linken hinteren Zwillingsreifen einen Baumstamm am Fahrbahnrand rammte. Das Fahrzeug ist 20 Meter über eine Böschung gestürzt und hat sich dabei zwei Mal überschlagen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Traktor befreien und wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Team des Rettungshubschraubers Christopherus 14 ins Krankenhaus Schladming geflogen.

Erst am Mittwoch ist bei einem schweren Traktorunfall im Bezirk Murau ein Landwirt ums Leben gekommen. Der 47-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und starb - mehr dazu in Landwirt mit Traktor tödlich verunglückt.