Bei Ex-Freundin eingebrochen und ihr aufgelauert

Ein 28-jähriger Grazer ist am Wochenende in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen und wollte ihr dort auflauern. Die Frau bemerkte das allerdings und alarmierte die Polizei.

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin begab sich der Grazer in der Nacht auf Samstag zur Wohnung der jungen Frau in der Triesterstraße und trat die Tür ein; in der Wohnung versteckte er sich dann und wollte ihr Eintreffen abwarten.

Die 27-Jährige sah jedoch zufällig, dass der Mann das Wohnhaus betreten hatte; beim vorsichtigen Nachsehen entdeckte sie auch, dass die Tür beschädigt war. Die herbeigerufene Polizeistreife nahm den Mann noch am Tatort fest.

War zur Fahndung ausgeschrieben

Wie sich herausstellte, war der 28-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben, da er sich dem Antreten einer mehrmonatigen Haftstrafe bisher entzogen hatte. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte.