Fahrzeug in Semmeringtunnel ausgebrannt

Nach einem Fahrzeugbrand stundenlang gesperrt werden musste am Montag der Semmeringtunnel. Ein technischer Defekt hatte das Auto eines Wieners in Brand gesetzt.

Der 50 Jahre alte Autolenker aus Wien war am Montag mit seinem Pkw auf der S6 Semmeringschnellstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs und fuhr in den Semmeringtunnel ein. Rund 200 Meter vor der Ausfahrt geriet sein Fahrzeug in Brand, laut Polizei auf Grund eines technischen Defekts.

Über Tunnel-Notausgang geflüchtet

Der 50-Jährige sowie ein nachkommender Lkw-Fahrer versuchten noch, den Brand zu löschen, mussten sich wegen der starken Rauchentwicklung letztlich aber zurückziehen und über den Notausgang in die zweite Tunnelröhre flüchten - beide blieben unverletzt; die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, der Pkw brannte aber zur Gänze aus. Die Tunnelkette musste in Richtung Steiermark mehrere Stunden gesperrt werden.