Zwei Tote nach Frontal-Crash in Bad Aussee

Ein missglückter Überholvorgang hat am Montag im Ausseerland zwei Tote gefordert. Die beiden Opfer waren mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und frontal in einen Lkw gekracht.

Der Unfall ereignete sich Montagnachmittag zwischen Bad Aussee und Kainisch: Ein 25-jähriger Grazer und ein 23-Jähriger aus Salzburg waren mit dem Auto auf der B145 in Richtung Salzburg unterwegs.

Missglückter Überholvorgang

Beim Überholen dürfte der 25-jährige Lenker aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren haben und ins Schleudern geraten sein - es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper.

Unfall bei Bad Aussee

Freiwillige Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch

Laut Polizei kam für die beiden jungen Männer jede Hilfe zu spät - sie waren auf der Stelle tot; der Lkw-Lenker blieb unverletzt.