Frontal gegen Lkw: 39-Jähriger tot

Bei einem Unfall in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz ist am Mittwoch ein Pkw-Lenker tödlich verletzt worden. Der 39-jährige Südsteirer war mit seinem Auto frontal gegen einen Lkw gekracht.

Der Mann war laut Polizei auf der B68 aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort frontal gegen einen Anhängerzug geprallt. Der 39-Jährige - er stammte aus dem Bezirk Leibnitz - dürfte sofort tot gewesen sein, der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.

Vierter Verkehrstote innerhalb weniger Tage

Bei einem ähnlichen Unfall kamen erst vor wenigen Tagen im Ausseerland zwei Menschen ums Leben: Die beiden jungen Männer waren mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und frontal in einen Lkw gekracht - mehr dazu in Zwei Tote nach Frontal-Crash in Bad Aussee. Und erst am Mittwoch war in der Weststeiermark eine 79-Jährige Frau beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und getötet worden - mehr dazu in 79-Jährige von Auto erfasst und getötet.