Arbeiter rutschte ab und verlor Fingerglied

Ein 31-jähriger Arbeiter ist bei einem Unfall auf einem Firmengelände in Fürstenfeld schwer verletzt worden. Er war beim Aufheben einer rund 360 Kilogramm schweren Maschine abgerutscht und verlor ein Fingerglied.

Zu dem Unfall war es Freitagnachmittag in Fürstenfeld gekommen. Vier Arbeiter aus Bangladesch wollten die Maschine mit einem Paletten-Hubwagen in einen Container verladen. Doch die Arme des Hubwagens konnten nicht mehr herausgezogen werden.

Den Mann verließ die Kraft

Deshalb hoben drei Arbeiter die Maschine etwas an, damit der vierte Mann den Hubwagen herausziehen konnte, was auch gelang. Doch dann konnte einer der Männer, ein 31-Jähriger, die Maschine nicht mehr halten. Er rutschte ab und kam mit seiner linken Hand unter die Maschine. Dabei wurde dem Mann das erste Glied des Mittelfingers abgetrennt.

Der Verletzte war ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in die Unfallchirurgie im LKH Graz eingeliefert.