Pkw erfasste Fußgängerin auf Schutzweg

In Graz ist es Donnerstagabend zu einem schweren Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw gekommen. Das Auto erfasste die 23-Jährige in St. Leonhard auf einem Schutzweg.

Der 23 Jahre alte Pkw-Lenker war gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto in der Merangasse Richtung Norden unterwegs und bog an einer Kreuzung rechts in die Leonhardstraße ab. Dabei übersah er die 23 Jahre alte Fußgängerin, die gerade den Schutzweg überquerte.

Über Motorhaube geschleudert

Die 23-Jährige wurde vom Pkw erfasst, zuerst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde die Fußgängerin mit einem Schlüsselbeinbruch in die Unfallchirurgie des LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Der Pkw-Lenker blieb laut Polizei unverletzt.