Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Oststeiermark ist am Montag ein Mensch getötet und sechs Personen verletzt worden. Ein Kleinbus war ins Schleudern geraten und auf einen Pkw geprallt, ein Motorrad war aufgefahren.

Der Unfall passierte gegen 17.45 Uhr auf der Fürstenfelder Bundesstraße (B319) zwischen Großwilfersdorf und Altenmarkt: Ein Kleinbus kam aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Pkw.

Zwei Frauen aus Wrack geschnitten

Der 74-jährige Fahrer des Kleinbusses war nach dem Unfall auf der Stelle tot. Zwei Frauen im Pkw - 32 und 30 Jahre alt - wurden eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurden wie der ebenfalls schwer verletzte 38-jährige Motorradfahrer, der auf die beiden Fahrzeuge aufgefahren war, mit einem Hubschrauber ins Spital gebracht.

Die 52-jährige Beifahrerin, eine 20-jährige Mitfahrerin des Kleinbuslenkers sowie ein 35-jähriger Mitfahrer der Pkw-Lenkerin aus Sinabelkirchen wurden vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen in die Landeskrankenhäuser Hartberg und Feldbach gebracht. Die Fürstenfelder Bundesstraße war im Zuge der Bergungsarbeiten einige Zeit gesperrt.