Fußgängerin von Lkw erfasst

Bei einem Unfall in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung ist am Montag eine 51-Jährige lebensgefährlich verletzt worden: Die Fußgängerin wurde von einem Lkw erfasst.

Der 45-jährige Lkw-Lenker aus Graz wollte gegen 16.00 Uhr von einem Firmengelände in Peggau in Richtung Ortsmitte abbiegen und übersah dabei offenbar die Frau, die zu Fuß die Zufahrtsstraße überqueren wollte - das Schwerfahrzeug erfasste die Frau und stieß sie nieder.

Die 51-Jährige - sie stammt aus Peggau - erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in der Oststeiermark wurden am Montag ein Mensch getötet und sechs verletzt: Ein Kleinbus war ins Schleudern geraten und auf einen Pkw geprallt, ein Motorrad war aufgefahren - mehr dazu in Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall.