Lkw stürzte in Unterführung - Lenker tot

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Dienstag in Gleisdorf gekommen: Ein Lkw-Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug von der Straße ab und stürzte in eine Fußgänger-Unterführung. Der 55-Jährige war auf der Stelle tot.

Der Lkw-Lenker war mit höchstens 30 km/h auf der B 54 in Richtung Hartberg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße abkam - der gesamte Lkw stürzte über die Treppe einer nur 2,5 Meter breiten Fußgänger-Unterführung und prallte am unteren Ende mit dem Führerhaus gegen die Betonwand; er blieb mit dem Fahrzeug in der Unterführung regelrecht stecken.

Tödlicher Unfall in Gleisdorf

Feuerwehr

Möglicherweise medizinischer Notfall

Der 55-jährige Mann aus dem Bezirk Hartberg/Fürstenfeld, der alleine im Fahrzeug war, wurde von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug geschnitten - der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar - laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann vor dem Unfall einen medizinischen Notfall wie etwa einen Herzinfarkt oder einen epileptischen Anfall gehabt hatte.

Link: