Kleintransporter prallte gegen Betoneinfassung

Ein 33-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Unfall in Thoneben im Bezirk Graz-Umgebung schwer verletzt worden. Der Zusteller war mit seinem Kleintransporter ins Schleudern geraten und gegen eine Betoneinfassung geprallt.

Der Zusteller war gegen 3:45 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der L 318 aus Semriach kommend in Fahrtrichtung Friesach unterwegs.

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Auf der regennassen Fahrbahn geriet der 33-Jährige plötzlich ins Schleudern und prallte in der Folge frontal gegen die Betoneinfassung einer Garageneinfahrt. Der Mann erlitt bei dem Unfall einen Schlüsselbeinbruch; nach der Erstversorgung wurde er ins UKH Graz eingeliefert.

Ein ähnlicher Unfall am Dienstag in Gleisdorf endete dagegen tödlich: Ein Lkw-Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug von der Straße abgekommen und in eine Fußgänger-Unterführung gestürzt. Der 55-Jährige war auf der Stelle tot - mehr dazu in Lkw stürzte in Unterführung - Lenker tot.