Polizei klärte Internetdrogenhandel auf

Die Polizei in Schladming im Bezirk Liezen konnte einen Internetdrogenhandel aufklären; zudem wurden zahlreiche Suchtgiftkonsumenten ausgeforscht. Die Verdächtigen werden angezeigt.

Bei den in Schladming sichergestellten Suchtmitteln handelt es sich um Amphetamin und Haschisch. Drei Männer im Alter zwischen 22 und 23 Jahren wurden von der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.

22-Jährige beliefert Jugendliche

Unabhängig davon konnte - wie erst jetzt bekannt wurde - die Polizei bereits im April eine 22-jährige Salzburgerin anhalten, die mit ihrem Pkw Cannabiskraut nach Graz transportieren wollte. Weitere Erhebungen ergaben, dass die Frau seit rund einem Jahr regelmäßig mit unterschiedlichen Begleitpersonen Drogen-Beschaffungsfahrten nach Graz und in der Raum St. Johann im Pongau unternommen hatte.

Das so beschaffte Cannabiskraut und eine geringe Menge Speed wurden meist selbst konsumiert, Teile wurden aber auch an zahlreiche Jugendliche verkauft. Die Verdächtigen werden angezeigt.