Pferd irrte eine Stunde lang über die A2

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind am Samstag Polizei und Feuerwehr bei Graz gerufen worden: Nach einem Unfall irrte ein junger Hengst rund eine Stunde lang über die Südautobahn (A2).

Zwischen Graz West und Ost kollidierten zwei Pkws miteinander. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings zog eines der beiden Fahrzeuge einen Pferdeanhänger, der durch den Aufprall umkippte. Das Pferd konnte sich in der Folge mit einem Sprung ins Freie retten und war dann auf der Autobahn unterwegs.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pferd irrte über die A2

Rund eine Stunde lang irrte der junge Hengst über die Südautobahn.

Hengst blieb unverletzt

„Das Pferd wurde bei diesem Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen und ist dann auf der Autobahn frei herumgelaufen. Wir mussten natürlich die Straße absperren, um das Pferd wieder sicher in einen Pferdeanhänger zu bringen“, schilderte Benno Lepp von der Freiwilligen Feuerwehr Raaba. Der junge Hengst - er blieb unverletzt - wurde mit Hilfe einer Tierärztin eingefangen. Die A2 war zwischen Graz-Ost und Graz-West rund eine Stunde lang gesperrt.