Fußgänger angefahren: Pkw-Lenker fuhr davon

Die Polizei in Graz fahndet nach einem fahrerflüchtigen Unfalllenker. Der Unbekannte fuhr Sonntagfrüh einen 28 Jahre alten Fußgänger an und ließ diesen mit schweren Kopfverletzungen liegen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall Sonntagfrüh in der Triesterstraße: Der 28-Jährige wollte mit einem Bekannten auf dem Gehsteig unterwegs gewesen sein, als es zur Kollision kam - dabei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen; er musste ins LKH Graz gebracht werden.

Zunächst ausgestiegen, dann weitergefahren

Seinem 20-jährigen Begleiter zufolge war der Lenker zwar ausgestiegen, danach aber weitergefahren, ohne seine Daten bekannt zu geben.

Laut Polizei ist der Gesuchte von kleiner, schmaler Statur, blond und etwa 20 Jahre alt; er war mit einem weißen Ford Mondeo, Baujahr 1993 bis 1997, unterwegs. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 059133/65 4110 zu melden.