Beziehungsstreit: Mann ging auf Freundin los

In Feldbach soll ein 46-jähriger Mann am Dienstag bei einem Beziehungsstreit auf seine 37-jährige Freundin losgegangen sein. Er soll ihr unter anderem mit einem Plüschtier den Mund zugehalten und sie verletzt haben.

Der laut Polizei offenbar alkoholisierte 46-Jährige dürfte gegen 06:50 Uhr mit seiner Freundin in deren Wohnung in Streit geraten sein. In dessen Verlauf attackierte er die Frau, hielt ihr teilweise mit der Hand und mit dem Plüschtier den Mund zu und verletzte sie dabei.

Nachbarn schlugen Alarm

Nachbarn hörten die Hilferufe der Frau und riefen die Polizei. Währenddessen verließ der Mann die Wohnung, er wurde wenig später in einem Lokal widerstandslos festgenommen. Der Mann darf die Wohnung seiner Freundin vorerst nicht mehr betreten, außerdem wird er angezeigt.