Spielberg: „Winter am Ring“ und Saisonticket

Das Projekt Spielberg startet am Samstag in die Wintersaison, plant aber auch bereits für das Jahr 2016. Erstmals wird es dann ein Saisonticket geben, das den Eintritt bei allen großen Events ermöglicht und nicht nur einen Preisvorteil hat.

Im kommenden Jahr gastieren wieder hochkarätige Rennserien wie die Formel 1, die Moto-GP oder die DTM am Red Bull Ring in Spielberg. Außerdem gibt es wieder das Air Race oder das Spielberg Musik-Festival.

Alle Spielberg-Events um 790 Euro

Das Saisonticket gilt als Eintrittskarte für all diese großen Veranstaltungen und kostet 790 Euro, sagt Philipp Berkessy vom Projekt Spielberg: „Aufgrund dieser Vielzahl an hochkarätigen Großveranstaltungen, die wir den Fans über das Jahr bieten, haben wir uns gedacht, wir bündeln diese in ein Saisonticket. Das hat einen Preisvorteil und man kann damit die Vorzüge vor Ort genießen. Alle Top-Events können auf einem eigenen Platz genossen werden.“

Ein weiterer Vorteil - die personalisierte Saisonkarte ist übertragbar und bietet neben einem Sitzplatz auf der Haupttribüne auch einen eigenen Parkplatz-Sticker. Außerdem können jene, die bereits ein Ticket zum Beispiel für die Formel 1 gekauft haben, dieses auf ein Saisonticket aufrüsten: „Diese Fans wollen wir natürlich nicht verärgern, sondern ganz im Gegenteil. Wer sich schon ein Ticket gesichert hat, hat die Möglichkeit upzugraden, das wird dann eingerechnet. Also es hat niemand einen Nachteil und jeder kann das nutzen.“

Startschuss für „Winter am Ring“

Doch bevor in der Saison 2016 am Red Bull Ring wieder die Top-Rennserien gastieren, startet das Projekt Spielberg am Samstag mit der Eröffnung von „Winter am Ring“ in die kalte Jahreszeit. Angeboten werden winterliche Fahrerlebnisse sowie Langlauf, Biathlon oder auch ein Eislaufplatz am Dach der Bulls Lane.

Link: