Aufträge für Andritz aus Neuseeland und Malawi

Der börsennotierte steirische Anlagenbauer Andritz hat Aufträge für die Erneuerung von zwei Wasserkraftwerken in Neuseeland und in Malawi erhalten. Der Auftragswert betrage laut Andritz knapp über 50 Mio. Euro.

In Neuseeland habe die größte Elektrizitätsgesellschaft des Landes, die Mighty River Power Ltd., der Andritz Hydro den Auftrag zur Modernisierung des Wasserkraftwerks Aratiatia in der Nähe der Stadt Taupo erteilt - die Erneuerung der drei 31-Megawatt-Hydroeinheiten, die über 50 Jahre in Betrieb waren, werde zu einer deutlichen Erhöhung der Effizienz und Zuverlässigkeit des Wasserkraftwerks führen, heißt es. In Malawi werde ein Wasserkraftwerk mit einer Gesamtleistung von 38 Megawatt (MW) modernisiert. Beide Anlagen sollen 2018 den Betrieb aufnehmen.

Erst vor wenigen Tagen sicherte sich die Andritz AG in Vietnam und Südkorea den Zuschlag für zwei Aufträge im Gesamtwert von rund 65 Mio. Euro - mehr dazu in Andritz zog Aufträge in Fernost an Land.

Link: