Leichtes „Weihnachtsbeben“ im Ausseerland

Im Ausseerland hat es in der Nacht auf Donnerstag ein leichtes Erdbeben gegeben. Zwar konnte das Beben mit der Stärke 2,8 stellenweise wahrgenommen werden - Schäden an Gebäuden sind aber keine zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich am Donnerstag kurz vor 4.00 Uhr im Raum Bad Aussee. Laut österreichischem Erdbebendienst hatte es eine Stärke von 2,8 nach Richter.

Keine Schäden erwartet

Das Beben wurde vereinzelt verspürt, Schäden an Gebäuden sind aber keine bekannt und seien aufgrund der geringen Stärke des Bebens auch nicht zu erwarten. Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung dennoch, über das Internetformular der Zentralanstalt für Meteorologie bekanntzugeben, ob und wie stark sie das Beben verspürt hat.

Zuletzt hatte es im Oktober ein Beben im Raum Semmering gegeben - mehr dazu in Leichtes Erdbeben im Raum Semmering (6.10.2015).

Link: