Schülerin fährt gegen Pistenwegweiser

Mit schweren Verletzungen musste Sonntagmittag eine ungarische Schülerin im Skigebiet Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ins Krankenhaus gebracht werden. Das 13-jährige Mädchen war gegen eine Pistenwegweiser gefahren.

Die 13-Jährige war mit ihren Eltern im Skigebiet Stuhleck in Spital am Semmering unterwegs. Auf der sogenannten „Stuhleck-Standardabfahrt“ steuerte das Mädchen aus bisher unbekannter Ursache auf einen am Pistenrand befindlichen eisernen Pistenwegweiser zu.

Verletzungen im Bauchbereich

Das Mädchen aus Ungarn prallte gegen das mit Schaumstoff abgesicherte Stahlrohr und blieb benommen liegen. Anwesende Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Pistenrettung.

Die 13-Jährige erlitt bei dem Anprall schwere Verletzungen im Bauchbereich. Sie wurde in Begleitung ihrer Eltern von der Pistenrettung Spital am Semmering ins Tal transportiert und anschließend ins LKH Hochsteiermark eingeliefert.