Fünf Verletzte bei Frontalcrash

Fünf Verletzte hat am Mittwochabend ein Verkehrsunfall bei Hartberg gefordert: Ein 28-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Der 28-jährige Oststeirer war mit seinem Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett der Landstraße geraten, wo er gegen einen Begrenzungspflock stieß; daraufhin geriet er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen das Auto eines 49-Jährigen krachte.

Eines der beiden Unfallautos

FF Schildbach

Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt - er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden; auch der Autolenker und die drei anderen Pkw-Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden - der 49-Jährige, eine 53 Jahre alte Frau und eine 15-Jährige mit schweren Verletzungen sowie eine 14-Jährige. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.