Grünes Licht für Skiflug-WM am Kulm

Der Internationale Skiverband FIS hat nach der Schneekontrolle offiziell grünes Licht für die Skiflug-Weltmeisterschaften in Bad Mitterndorf gegeben. Von 14. bis 17. Jänner wird am Kulm um Medaillen im Skifliegen gesprungen.

Der Österreichische Skiverband ÖSV hat am Dienstag mitgeteilt, dass nun ein offizielles „Okay“ von der FIS gekommen ist. „Die notwendige 30 Zentimeter dicke Schneeauflage entlang des Schanzenprofils ist bereits aufgebracht und die Grundpräparierung abgeschlossen. Jetzt gibt es nur noch eine Feinjustierung“, wurde Jürgen Winkler, der sportliche Leiter des Organisationskomitees, zitiert.

Conchita Wurst eröffnet WM

Die Weltmeisterschaften am Kulm werden am 14. Jänner von Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst eröffnet - mehr dazu unter Conchita Wurst eröffnet Skiflug-WM. Die unterschiedlichen Nationen werden von steirischen Gemeinden unterstützt und begleitet - mehr dazu in Gemeinden unterstützen Skiflug-WM.

Link: