Duo sprayte sich durch Trofaiach

In der Nacht auf Montag haben ein junger Mann und eine junge Frau in Trofaiach im Bezirk Leoben mit Spraydosen großen Sachschaden angerichtet. Das Duo zog eine Graffiti-Spur durch das Zentrum von Trofaiach.

Am Montag waren bei der Polizeiinspektion Trofaiach mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigungen an Fassaden eingelangt. Die Beamten fanden im Zentrum schnell die Spuren der vorangegangenen Nacht.

28 Sachbeschädigungen

In der Nacht von Sonntag auf Montag waren an insgesamt 28 Gebäuden und Verkehrszeichen sowie Kraftfahrzeugen die Buchstabenkombination „ACAB“ und den Satz „Fuck The System“ aufgesprüht worden. Die Spur zog sich von der Hauptstraße bis zum Hauptplatz.

Duo geständig

Den Beamten gelang es, die Täter auszuforschen. Es handelt sich um einen 22-Jährigen und eine 19-Jährige, beide aus dem Bezirk Leoben. Beide Verdächtige zeigten sich laut Polizei umfassend geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro, seine genaue Höhe wird noch erhoben.