Mann lebensgefährlich verletzt - Fahrerflucht

Die Polizei fahndet nach einem unbekannter Fahrzeuglenker, der in der Nacht auf Dienstag in Neuwindorf bei Graz einen 35-jährigen Asylwerber angefahren und lebensgefährlich verletzt hat. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

Der Marokkaner dürfte auf der Mitterstraße unterwegs gewesen sein, als er von dem Fahrzeug gerammt wurde - zwei Passanten fanden das auf der Straße liegende Unfallopfer um 2.25 Uhr.

Die beiden alarmierten sofort Anrainer, die wiederum die Rettungskräfte verständigten. Der 35-Jährige - es handelt sich um einen Asylwerber, der in Premstätten untergebracht ist - war nicht ansprechbar; der lebensgefährlich Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Spital eingeliefert.

Spurenauswertung im Gang

Die Polizei begann wenig später mit der Spurensuche am Unfallort, und diese verlief laut Auskunft der Beamten vielversprechend; trotzdem werden auch Zeugen gesucht, die in der Nacht auf Dienstag in der Mitterstraße möglicherweise etwas beobachtet haben. Die Spuren, die möglicherweise Aufschluss auf das Fahrzeug geben könnten, werden noch ausgewertet.