Der einsame Polonaisetänzer von Judenburg

Eigentlich sollten den Zeltweger Fliegerball in Judenburg im Bezirk Murtal acht Paare eröffnen - es waren aber nur sieben und ein einsamer Offizier, der sich das Vergnügen aber dennoch nicht nehmen ließ.

Der Zeltweger Fliegerball in Judenburg ist eines der gesellschaftlichen Highlights im oberen Murtal, und wie es sich für einen Ball gehört, wird er natürlich mit einer Polonaise eröffnet.

Partnerin fiel kurz vor dem Auftritt aus

Heuer hätten diese acht Paare bestreiten sollen - am Ende waren es sieben und ein tapferer Jungoffizier, dessen Partnerin offenbar kurz vor dem Auftritt ausgefallen war.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der einsame Polonaisetänzer von Judenburg

Dem tapferen Jungoffizier dürfte kurz vor dem Auftritt seine Partnerin ausgefallen sein.

Alles eine Frage von „Tarnen und Täuschen“

Ganz auf sich alleine gestellt kämpfte sich der junge Tänzer durch die durchaus anspruchsvolle Choreografie, und er meisterte - wohl ganz nach dem Motto „Tarnen und Täuschen“ - diese schwierige Situation einwandfrei.

Fransenkleid und Schleierkraut

Vielleicht nicht ganz so tapfer, aber ebenfalls souverän wurde der Opernball eröffnet, und es war der Auftakt zu einer rauschenden Ballnacht: Der Opernball lieferte keine Skandale, und auch die eingeflogenen Promis hatten sich, bis auf den Kurzauftritt von Delon junior, so weit ganz gut im Griff, dass über den 60-Jahre-Opernball-Ball-der-Bälle das Schleierkraut des Friedens zu breiten wäre. Die buschige Dekoration des Abends war der Renner in den Sozialen Medien - mehr dazu in „Cool“, „entstaubt“ und trotzdem buschig (news.ORF.at).

Link: