Hoher Schaden nach Brand in Maschinenhalle

Hoher Schaden ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand in einer Maschinenhalle im obersteirischen Niklasdorf entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache fingen eine selbstfahrende Arbeitsmaschine und vier weitere Fahrzeuge Feuer.

Einem Passanten war gegen 19.30 Uhr Rauch aufgefallen, der aus der Fahrzeug- und Maschinenhalle drang - er alarmierte die Feuerwehr, die im Inneren die brennenden Reinigungsfahrzeuge entdeckte.

Fahrzeuge brannten aus, Halle schwer beschädigt

Mit schwerem Atemschutz löschten die Helfer die Flammen, doch einige Maschinen brannten völlig aus; auch die Halle wurde laut Polizei schwer beschädigt. Unklar ist noch, ob auch die Statik des Gerüsts litt, der Schaden könne daher noch nicht geschätzt werden, dürfte aber im sechsstelligen Euro-Bereich liegen, erklärte ein Beamter. Verletzt wurde niemand.