Frau nach Wohnhausbrand gestorben

Eine 47-Jährige, die am Dienstag bei einem Wohnhausbrand in Neumarkt im Bezirk Murau lebensgefährlich verletzt worden ist, ist nun im Krankenhaus gestorben.

Anrainer des Mehrparteienhauses entdeckten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Die bereits vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei brach die versperrte Eingangstüre auf, konnte die im vierten Stock gelegene Wohnung wegen der massiven Rauchentwicklung aber nicht mehr betreten.

Die Feuerwehr barg dann die leblose Frau aus ihrem Schlafzimmer; nach erfolgreicher Reanimation durch den Notarzt wurde die 47-Jährige mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen, wo sie am Mittwoch ihren Verletzungen erlag.

Brandursache: Technischer Defekt

Die Bewohner der anderen Wohnungen wurden in Sicherheit gebracht. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Als Brandursache wurde laut Landespolizeidirektion ein technischer Defekt eines Elektrogerätes angenommen.