Familienvater nötigte 13-Jährige zu Sex

Ein 28-jähriger zweifacher Familienvater aus der Südsteiermark soll eine sexuelle Beziehung zu einer 13-Jährigen gehabt haben - er wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs angezeigt.

Laut einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ soll der zweifache Familienvater das Mädchen in einem Verein kennengelernt haben.

Nacktfotos gefordert und bekommen

Begonnen haben dürfte dann alles im Sommer des Vorjahres mit Handy-Nachrichten: Der 28-Jährige soll der 13-Jährigen geschmeichelt haben, später forderte er Nacktfotos von ihr, die er auch bekommen haben soll. Er soll ihr auch versprochen haben, eine Familie mit ihr zu gründen, woraufhin sich die Schülerin auf den Mann einließ.

Geständig

Vergangene Woche entdeckte dann der Onkel seine Nichte vor einem Lokal mit dem deutlich älteren Mann - die Polizei wurde eingeschaltet. Der Verdächtige zeigte sich geständig; er habe auch gewusst, dass das Mädchen minderjährig ist. Gegen den 28-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen schwerer sexueller Nötigung - dafür beträgt der Strafrahmen drei bis zehn Jahre Gefängnis.

Link: