Polizei fahndet nach Geldtaschen-Dieb

Am Mittwoch ist eine 70-Jährige in einem Geschäft in Seiersberg bei Graz ausgeraubt worden. Ein unbekannter Täter stahl ihr die Geldtasche mit 100 Euro Bargeld, einer Bankomatkarte und diversen Ausweisen. Nun fahndet die Polizei.

Die 70-jährige Pensionistin hatte ihre Geldtasche in der Manteltasche eingesteckt. Ein bisher unbekannter Täter stahl die Börse mitsamt Bargeld, Bankomatkarte und Ausweisen. Im Anschluss führte der Unbekannte mit der Bankomatkarte bei zwei Banken in Unterpremstätten und in Graz-Neuhart drei Behebungen durch.

Fahndungsbild

ORF.at

Der Mann behob bei drei Automaten mit der gestohlenen Karte Bargeld

Insgesamt erbeutete der Mann somit 700 Euro. Bei den Behebungen wurde der Unbekannte von der Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei bittet unter der Nummer 059 133/6130 um Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Täters.

Fahndungsbild

ORF.at