Brand in Bruck: Mann im künstlichen Tiefschlaf

Schwer verletzt ist ein 74-Jähriger am Dienstag nach einem Wohnungsbrand in Bruck an der Mur in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Ursache für das Feuer dürfte eine am heißen Herd gelegene Zeitung gewesen sein.

Am frühen Dienstagnachmittag fing vermutlich eine am heißen Herd gelegene Zeitung Feuer und löste damit einen Brand in einem Brucker Mehrparteienhaus aus. Der 74-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung konnte von der Feuerwehr geborgen werden.

Einsatz des Roten Kreuzes

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg

Schwere Verletzungen

Die Notärztin des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg stellte daraufhin bei dem Patienten so schwere Verletzungen fest, dass sie sich dafür entschied, ihn noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf zu versetzen. Unter stabilen Kreislaufverhältnissen wurde der Obersteirer in das LKH-Hochsteiermark in Bruck an der Mur transportiert.

Link: