Chlorgas trat aus Hallenbad aus: Frau starb

Austretendes Chlorgas dürfte am Mittwoch den Tod einer 58-jährigen Frau in Köflach im Bezirk Voitsberg verursacht haben. Gasgeruch kam aus dem Keller ihres Hauses, in dem sich ein Hallenbad befindet.

Wann genau es zu dem tödlichen Zwischenfall kam, steht derzeit laut Polizeiangeban noch nicht fest. Fest steht, dass eine Mitbewohnerin die 58-Jährige gegen 10:15 Uhr leblos auf dem Boden liegend vorgefunden hatte.

Starker Chlorgeruch aus dem Keller

Die Frau verständigte die Einsatzkräfte. Aus dem Keller des Wohnhauses, in dem sich ein Hallenbad befindet, war sehr starker Chlorgeruch wahrnehmbar. Trotz versuchter Reanimation durch die Rettungskräfte konnte der Notarzt nur mehr den Tod der Frau feststellen. Sie dürfte eine Chlorgasvergiftung erlitten haben.

Obduktion angeordnet

Eine Obduktion der Leiche zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet. Die Erhebungen an der Desinfektionsanlage des Hallenbades sind noch nicht abgeschlossen.