Fahrerflucht: Frau schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Riegersburg ist eine 35-jährige Lenkerin am Freitag schwer verletzt worden. Sie war bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern geraten. Der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht.

Freitagfrüh war der Südoststeirerin in Riegersburg ein Pkw auf der eigenen Fahrbahnseite entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 35-Jährige nach rechts aus - ihr Pkw gerit ins Schleudern, kam links von der Straße ab und wurde durch den Anprall wieder zurück auf die Straße geschleudert. Der zweitbeteiligte Lenker beging Fahrerflucht.

Verletzte verständigte Rettung selbst

Die 35-Jährige konnte noch selbst die Rettung verständigen; musste aber mit schweren Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht werden. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Zwar touchierten die beiden Autos vor dem Unfall nicht miteinander, dennoch sucht die Polizi den Lenker des entgegenkommenden Autos: Er war nicht stehengeblieben, nachdem er gesehen hatte, dass die Frau ins Schleudern gekommen war.