Pensionist beim Wandern gestürzt

In Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung ist am Samstag ein 66-jähriger Pensionist bei einer Wanderung in steilem Gelände abgestürzt. Ein von seiner besorgten Frau alarmierter Suchtrupp fand den abgängigen Verletzten kurz vor seinem Haus.

Der 66-Jährige war Samstagfrüh zu der Wanderung auf den Frohnleitner Gschwendt aufgebrochen. Seiner Frau sagte er, er wolle gegen Mittag wieder zuhause sein. Als er am Nachmittag noch immer nicht zurückgekommen war, verständigte seine Gattin die Polizei, die die Wanderroute mit einem Hubschrauber absuchte.

Polizeisuche

S. Ullrich – Frohnleiten

Polizei fand Verletzten kurz vor seinem Wohnhaus

Eine Streife fand den Mann letztlich kurz vor seinem Wohnhaus auf. Der Pensionist erklärte, dass er sich verirrt hatte und daraufhin im steilen Gelände abgestürzt war. Nach dem Vorfall machte er sich selbst dann trotz Verletzungen weiter auf den Weg nach Hause. Nach einer Erstversorgung wurde der 66-Jährige in das UKH Graz gebracht.