Mutmaßlicher Schlepper festgenommen

Am Grenzübergang Sicheldorf ist Montagfrüh ein mutmaßlicher Schlepper aus Rumänien festgenommen worden. In seinem Pkw befanden sich fünf Personen, die vermutlich aus Bangladesch stammen; zwei versteckten sich im Kofferraum.

Im Rahmen des Assistenzeinsatzes am Grenzübergang Sicheldorf kontrollierten Soldaten des Bundesheers Montagfrüh einen polnischen Pkw, in dem sich neben dem 40-jährigen Lenker aus Rumänien noch fünf Personen befanden: Eine saß am Beifahrersitz, zwei auf der Rücksitzbank, und zwei weitere kauerten im Kofferraum des Kombis.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Der Rumäne hatte offenbar versucht, die fünf vermutlich aus Bangladesch stammenden Personen illegal über die Grenze zu bringen. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Schlepper fest; er wird angezeigt, die Ermittlungen laufen aber noch. Die fünf illegal Eingereisten, deren Identität noch nicht genau feststeht, wurden für die weitere Aktbearbeitung nach Graz gebracht.