30-Jähriger an Überdosis gestorben

An einer Überdosis Suchtmittel ist ein 30-Jähriger am Dienstag in Neudau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gestorben. Der Mann hatte die Nacht auf Dienstag mit Freunden in der Wohnung eines 28-jährigen Bekannten verbracht.

Mit blauangelaufenem Gesicht fand der Wohnungsbesitzer den 30-Jährigen am Dienstagmorgen vor - der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Am Montag dürfte der Burgenländer mit zwei weiteren Bekannten in Wien Suchtmittel gekauft und selbst auch zahlreiche Drogen und Medikamente konsumiert haben; anschließend fuhren die drei in die Wohnung des 28-Jährigen in Neudau.

Entzugstherapie abgebrochen

Bei der Obduktion wurde eine Hirnschwellung und ein Lungenödem aufgrund des Suchtmittelmissbrauchs als Todesursache festgestellt. Der 30-Jährige hatte zuvor in der Steiermark eine Entzugstherapie abgebrochen. Die Freunde des Toten wurden angezeigt.