Mann von Baum getroffen und schwer verletzt

In Kaag im Bezirk Südoststeiermark ist ein 69-jährigr Mann Samstagvormittag beim Forstarbeiten von einem fallenden Baum getroffen worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 69-Jährig und sein 42-jähriger Schwiegersohn waren Samstagvormittag im eigenen Wald nah ihres Anwesens in Kaag mit Forstarbeiten beschäftigt.

Schwiegersohn hatte Baum gefällt

Während der 42-Jährige mit einer Motorsäge einen dürren Buchenbaum mit einem Durchmesser von rund 15 Zentimetern umschnitt, dürfte sich sein Schwiegervater unbemerkt in den Gefahrenbereich begeben haben.

Ins Spital gebracht

Der 69-Jährige wurde von dem umfallenden Baum getroffen und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber stand zwar im Einsatz, war für den Transport schlussendlich jedoch nicht notwendig.