Mann bedrohte Jugendliche in Graz mit Schere

In Graz hat ein 58-jähriger Mann mehrere Jugendliche mit einer Schere bedroht. Der Zwischenfall ereignete sich an einer Bushaltestelle. Verletzt wurde niemand. Der amtsbekannte Mann wurde verhaftet.

Wie die Polizei am Donnerstag bekanntgab, ereignete sich der Zwischenfall Dienstagnachmittag bei einer Bushaltestelle im Grazer Bezirk Lend. Die Jugendlichen hatten bei der Haltestelle gewartet, als der 58-jähriger Mann plötzlich mit einer Schere auf sie losging.

Schere sichergestellt

Die Jugendlichen alarmierten die Polizei. Sie gaben an, der Mann habe sie mit einem messerähnlichen Gegenstand bedroht und eine 17-Jährige an den Haaren gerissen. Die ermittelnden Beamten konnten einen amtsbekannten 58-jährigen Grazer als Verdächtigen ausforschen und im Bereich des Bahnhofsgeländes vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Schere sicher.

Jegliche Auskunft verweigert

Der leicht alkoholisierte Verdächtige verweigerte bei der Befragung jegliche Auskunft zu dem Sachverhalt. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.