Steirisches Wifi bekommt im Juli neuen Chef

Das Wirtschaftsförderungsinstitut (Wifi) der Wirtschaftskammer Steiermark erhält einen neuen Chef: Der 44-jährige Betriebswirt Martin Neubauer folgt dem langjährigen Leiter Peter Hochegger. Mit 15. Juli wird Neubauer zum neuen Chef.

Mit 15. Juli wird Martin Neubauer zum Leiter des Leistungsbereichs Bildung und Qualifizierung der WK Steiermark und damit auch zum neuen Chef des Wirtschaftsförderungsinstituts bestellt.

Gesamtkoordinator

Neubauers Aufgabe wird zum einen die Leitung des erfolgreichen Wifi beinhalten, zum anderen aber auch die Gesamtkoordination in anderen WKO-Bildungseinrichtungen sowie dem neuen Talentcenter und die ständige Weiterentwicklung der Bildungsstrategie innerhalb der WKO Steiermark.

Internationale Erfahrung

Hochegger - der auch für die ÖVP im Landtag vertreten war - wechselt nach mehr als 40 Dienstjahren innerhalb der WK in den Ruhestand. Neubauer habe internationale Erfahrung - etwa in Russland - und Kompetenz: Er sei als Personalchef bei M&R-Automation tätig gewesen und habe als Bildungsmanager (u.a. Österreichische Akademie für Führungskräfte) und Vortragender an der FH Joanneum gearbeitet, so WK-Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg.

Link: