Rehbock rammte Fronleichnamsprozession

In Kirchbach im Bezirk Südoststeiermark hat am Donnerstag ein Rehbock eine Fronleichnamsprozession gerammt. Eine 62-Jährige wurde mehrere Meter weit in ein Feld geschleudert, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Der Vorfall geschah, als die Prozessionsteilnehmer auf einem Wiesenweg zum nächsten Altar unterwegs waren. Ein Rehbock sprang von einer Wiese kommend heran und erfasste eine 62-jährige Prozessionsteilnehmerin mit dem Geweih im Bereich des Gesichts.

62-Jährige mehrere Meter in Feld geschleudert

Die Pensionistin wurde zwei bis drei Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb kurze Zeit benommen liegen. Sie wurde im Gesicht und am linken Unterarm verletzt. Andere Prozessionsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Nach ambulanter Behandlung konnte die 62-Jährige in häusliche Pflege entlassen werden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, ein aggressives Verhalten des Tiers wird ausgeschlossen.