80-Jährige wurde Opfer von Einschleichdiebinnen

In Stammeregg im Bezirk Deutschlandsberg ist eine 80-jährige Frau Opfer eines Einschleichdiebstahls geworden. Zwei unbekannte Frauen schlichen in das Wohnhaus der Frau, lenkten sie ab und stahlen Bargeld und Schmuck.

Wie die Polizei jetzt bekanntgab, ereignete sich der Zwischenfall bereits am vergangenen Dienstag. Gegen 11:30 Uhr betraten zwei unbekannte Frauen durch den unversperrten Keller das Wohnhaus der 80-Jährigen.

Abwechselnd abgelenkt

Die Frauen mit südländischem Aussehen und ausländischem Akzent gaben an, etwas essen zu wollen und die Toilette benutzen zu müssen. Dadurch lenkten sie das Opfer abwechselnd ab. Eine der Täterinnen stahl unterdessen aus dem Schlafzimmer Schmuckstücke und etwas Bargeld. Danach verließen die Frauen wieder das Objekt. Der Diebstahl wurde erst am Samstag angezeigt.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Eibiswald, Tel.: 059133/6102.

Personenbeschreibung

Das Opfer gab eine Personsbeschreibung ab: Demnach ist die eine Frau 17 bis 18 Jahre alt und hat lange braune Haare. Die andere Frau ist etwa 25 Jahre alt und hat lange dunkle Haare. Die ältere Frau hatte einen grünen Jogginganzug an, die jüngere der beiden eine dunkle Umhängetasche dabei.