Fahndung nach Einbruch in Juweliergeschäft

Nach einem Einbruch in ein Leobener Juweliergeschäft fahndet die Polizei nun nach den Tätern. Die Auslage wurde aus der Verankerung gerissen und Schmuck gestohlen; der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Mit einer Akkubohrmaschine bohrten die zwei Täter am Freitag, 15. April, zwischen 3.55 und 3.59 Uhr die mit einer Sicherheitsfolie beklebte Scheibe der Auslage an. Anschließend rissen sie diese aus der Verankerung und stahlen Ringe, Halsketten, Anhänger aus Edelmetallen und Brillanten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro; der genaue Sachschaden steht noch nicht fest.

Fahndungsfotos

Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben

Fahndungsfotos

Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben

Bisherige Ermittlungen erfolglos

Die Exekutive hofft nun, den Unbekannten mit Fotos aus der Überwachungskamera auf die Spur zu kommen. Um zweckdienliche Hinweise an die Stadtleitstelle Leoben wird unter der Telefonnummer 059 133/66 2222 gebeten.