Grazer ging mit Baseballschläger auf Freundin los

Ein 25 Jahre alter Grazer steht unter Verdacht, seine Freundin mit einem Baseballschläger verprügelt und sie mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Der Mann sitzt mittlerweile in Haft, etliche Schusswaffen wurden sichergestellt.

Auslöser für die Attacke war laut Polizei ein Beziehungstreit zwischen einem 25 Jahre alten Grazer und seiner 21 Jahre alten Freundin. Der 25-Jährige griff im Streit zu einem Baseballschläger und verletzte seine Freundin damit am Schienbein.

Schusswaffen gefunden

Danach soll er die 21-Jährige auch noch mit einer Langwaffe bedroht haben. Das Opfer konnte flüchten und bei der Polizei Anzeige erstatten. Die Polizei rückte daraufhin mit Diensthunden und mehreren Streifen aus, der 25-Jährige wurde schließlich von einem Einsatzkommando der Cobra verhaftet.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Grazers wurden weitere Waffen gefunden, darunter zwei Gewehre, eine Gaspistole, ein Schlagring und ein Morgenstern. Der 25-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt und sitzt derzeit in Haft.