Alkolenker stürzte über Böschung in Wald

Im Graschnitzgraben, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, ist Samstagabend ein betrunkener Pkw-Lenker 40 Meter weit über eine Böschung und krachte gegen einen Baum. Der 61-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 61 Jahre alte Pensionist war nach einem Gasthausbesuch eine Bergstraße im so genannten Graschnitzgraben talwärts gefahren, als er - vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung - in einer Kurve von der Straße abkam.

Mit Beinen im Auto eingeklemmt

Der Obersteirer stürzte mit seinem Auto über eine Böschung, ehe er nach etwa 40 metern gegen einen Baum fuhr.

Auto Böschung Baum Rettung

Rotes Kreuz Bruck

Die Bergung gestaltete sich auf Grund des unwegsamen Geländes schwierig

Der Lenker wurde durch den Aufprall im Fahrzeug im Bereich der Beine eingeklemmt und schwer verletzt, konnte aber noch selbst die Rettung alarmieren. Der 61-Jährige wurde, nachdem ihn die Feuerwehr aus dem Auto befreit hatte, ins LKH Hochsteiermark eingeliefert. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden.