Polizei klärt Diebstahlserie auf

Im Bezirk Leoben ist es Trofaiacher Polizisten gelungen, eine Serie von sechs Diebstählen zu klären. Ein Tatverdächtiger wurde ausgeforscht und angezeigt. Der Mann zeigte sich geständig.

Im Zeitraum vom 19. Mai bis 25. Juni hatte ein vorerst unbekannter Täter im Zuge von sechs Diebstählen unter anderem alkoholische Getränke, ein Fahrrad sowie diverses Werkzeug gestohlen.

Teile des Diebesgutes sichergestellt

Das Diebesgut war vor Wohnhäusern und in Stiegenhäusern von Mehrparteienhäusern gestanden und hatte einen Wert von mehreren hundert Euro betragen. Die Ermittler konnten nach umfassenden Untersuchungen einen 30-Jährigen aus dem Bezirk Leoben als Tatverdächtigen ausmachen.

In der Wohnung des mutmaßlichen Täters konnten Teile des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldige war bei seiner Einvernahme geständig, er bleibt allerdings auf freiem Fuß und wurde angezeigt.