Grazer HTL BULME wird ab 2018 saniert

Um 20,5 Millionen Euro soll die Grazer HTL BULME ab Sommer 2018 saniert werden. Die Schule wird zusätzlich um 1.200 Quadratmeter erweitert und die Werkstatt durch einen Neubau ersetzt.

Das zweijährige Bauvorhaben der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) beinhaltet eine Erweiterung der Schule um 1.200 Quadratmeter. Ein weiterer Punkt der Sanierung ist das Wegreißen des Werkstättengebäudes, um dieses mit einem Neubau von 7.200 Quadratmetern zu ersetzen.

Nicht nur die Schule wird umgebaut

Das Schulgebäude wurde ursprünglich in den 1950er-Jahren gebaut. Beim Umbau wird der Zwischentrakt im Erdgeschoß erweitert und aufgestockt. Das Projekt sieht eine Umgestaltung der Außenanlagen, eine neue Zufahrtsstraße, sowie neue Abstellplätze für Pkw, Mopeds und Fahrräder vor.

Den Realisierungswettbewerb für die Teilsanierung und Erweiterung der Bundeslehranstalt für Maschinenbau und Elektrotechnik (BULME) hat das Purkersdorfer Architekturbüro pfeil architekten ZT GmbH gewonnen. Rund 2.600 Schüler inklusive Abendschüler besuchen die HTL BULME.

Links: