74-jährige Fußgängerin von Lkw angefahren

Eine 74-Jährige ist am Dienstag in Graz von einem Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau dürfte laut Polizei am Straßenrand gestolpert und auf die Fahrbahn gefallen sein.

Der Unfall passierte auf der Radegunderstraße: Ein 36-Jähriger fuhr mit seinem Lkw Richtung Norden, die 74-jährige Grazerin war zu Fuß auf dem erhöhten Straßenbankett in südliche Richtung unterwegs.

Vermutlich gestolpert und auf die Fahrbahn gefallen

Kurz bevor das Fahrzeug auf Höhe der Frau war, soll sie nach Angaben der Fahrers gestolpert und auf die Straße gefallen sein, der 36-Jährige konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Der Lenker leistete Erste Hilfe, anschließend wurde die schwer Verletzte ins LKH Graz eingeliefert. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen, die sich beim Stadtpolizeikommando Graz (059133/654110) melden können.