Moped- und Motorradunfall in Graz

In Graz sind am Dienstag ein Leichtmotorrad- und ein Mopedlenker bei ähnlichen Unfällen schwer verletzt worden. Beide stürzten, weil sie einem Pkw ausweichen mussten und zogen sich dabei laut Polizei Brüche zu.

In der Grazer Innenstadt im Bezirk Jakomini wich ein 52-jähriger Autolenker einem rückwärtsfahrenden Pkw aus und bremste stark ab. Dadurch musste ein 66-jähriger Leichtmotorradfahrer ebenfalls stark abbremsen, kam ins Schleudern und stürzte. Der 66-Jährige zog sich einen Bruch der Schulter zu und wurde ins LKH Graz eingeliefert.

Mopedlenker kam zu Sturz

In der Kapellenstraße im Bezirk Grieß bremste ein 39-jähriger Mopedlenker stark ab, weil er einen 44-jährigen Pkw-Lenker vor der Kapellenstraße anhalten sah. Er versuchte auszuweichen, stürzte dabei und erlitt mehrere Brüche am rechten Fuß. Er wurde ins UKH Graz gebracht, konnte jedoch nach der Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.