Radfahrer nach Zusammenprall mit Pkw tot

Ein Schweizer Radfahrer ist am Donnerstag in Oberaich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei einem Verkehrsunfall getötet worden: Der Mann wurde bei einer Kreuzung von einem Pkw angefahren; er selbst war auf dem Radweg unterwegs.

Der 59-Jährige und seine Gattin waren auf ihren E-Bikes auf einem Radweg unterwegs, der parallel zur B 116 verläuft. Im Ortsteil Oberaich wollte eine 39-Jährige mit ihrem Pkw vom Pöllweg kommend in die B 116 einbiegen - dazu musste sie den dortigen Radweg queren.

Beim Queren eines Radweges

Es kam zum Zusammenstoß des Pkws mit dem Radfahrer, der dabei tödlich verletzt wurde; die Gattin und die Pkw-Lenkerin blieben bei dem Unfall laut Polizei unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine gerichtsmedizinische Untersuchung an.