Mit Auto in Wald gestürzt

Bei einem Unfall im Gemeindegebiet von St. Lorenzen im Paltental im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Freitag ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden: Der 42-Jährige war mit seinem Auto in einen Wald gestürzt.

Der Obersteirer meldete sich kurz vor Mitternacht selbst per Handy bei der Rettung, dass er auf dem Weg zur Höller Alm einen Unfall gehabt habe. Da der 42-jährige Rottenmanner seinen Standort nicht genau angeben konnte, wurde eine Suche im Bereich der Triebener Tauern und der Kaiserau eingeleitet.

Unfall in St. Lorenzen

FF St. Lorenzen/HBI Walter Danklmeier

Wrack abseits der Forststraße gefunden

Das Wrack wurde dann gegen 2.00 Uhr abseits einer Forststraße gefunden. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt geborgen und anschließend ins LKH Rottenmann gebracht.